Querfödein

Meist am Donnerstag um 20:15 Uhr erwacht das St. Johannser Pfarrheim: Singbegeisterte aus St. Johann, Wolfsbach, Seitenstetten, Weistrach und St. Peter treffen sich zur Probe. Mit viel Schwung, Elan und Spaß führt uns unsere Chorleiterin Margit Tempelmayr gekonnt durch die Probe, weg vom Alltag in die Welt der Musik. 

Gegründet wurde der Chor 2004 aus Freude an der Musik und des gemeinsamen Singens. Wir singen das was uns Spaß macht: Hochzeiten, mal gestalten wir eine Messe in der Kirche, dann werden wir beim Gstanzl-Singen gesehen, singen mit anderen Chören mit oder veranstalten auch ein Konzert. Unser Repertoire erstreckt sich über sämtliche Musikrichtungen. Von Volksmusik, über Rock- und Poplieder, Musicals und gerne darf es auch was Klassisches sein. 

Die Anzahl unserer Mitglieder schwankt, aber aus dem Grund, weil die Familien der Sängerinnen und Sänger wachsen und daher mal die eine oder andere Babypause eingelegt wird. Jedenfalls sind wir sehr stolz auf unsere 40 Mitglieder und freuen uns, wenn diese nach etwaigen Pausen wieder mit Begeisterung mitsingen, um dem Alltag entfliehen zu können.

Unsere Gemeinschaft lebt! Nach den Proben kommt es hin und wieder zu einem kleinen Umtrunk, da ist Zeit zum Plaudern und Pläneschmieden! Wir machen Chorausflüge, wo wir wandern, etwas besichtigen oder auch Musicals in Wien besuchen. Solche Events geben uns Zeit, um auch die Familien der Sängerinnen und Sänger (sofern nicht schon die ganze Familie beim Chor ist, auch das gibt es bei uns!) kennenzulernen. 


Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann komm‘ einfach zu einer der nächsten Proben und schnuppere in unseren Chor hinein!

Obfrau: Alexandra Simetzberger 0650/3921700
Chorleiterin: Margit Tempelmayr 0664/3427899