Nikolausfeier 2015

Sonntag, 6. Dezember 2015

Mehr als 70 Kinder folgten auch heuer wieder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern der Einladung zur Nikolausfeier in der Pfarrkirche. Als sich beim Begrüßungslied die große Kirchentüre öffnete und der Nikolaus hereinkam konnte man die Freude und Aufregung vor allem der kleineren Kinder im Gesicht ablesen!

 

Vor dem Altar war ein leeres Holzhaus aufgestellt, das daraufhin von einigen Jungscharkindern mit Kärtchen beklebt wurde, die vom Leben des Heiligen erzählen. So konnte am Schluss jeder sehen, dass im Haus vom Nikolaus Werte wie HELFEN, TEILEN, GERECHTIGKEIT oder NÄCHSTENLIEBE groß geschrieben werden!

 

Nach einem gemeinsam gesungenen Vater Unser durften die Kinder dann zum Nikolaus nach vorne zum Altar kommen und ein liebevoll gestaltetes Säckchen abholen. Zum Schluss betete der Nikolaus noch mit allen gemeinsam ein Segensgebet, bevor er mit seinem nun leeren Leiterwagen wieder aus der Kirche auszog und die Kinder noch einmal kräftig sangen: "Lasst uns froh und munter sein!"