Zeltlager 2018

Montag, 20. August 2018

Am 20.08.2018 fanden als Höhepunkt des heurigen Kindertrainings die Meisterschaften mit abschließendem Zeltlager statt. Mehr als 40 Kinder konnten wir bei herrlichem Wetter am Tennisplatz begrüßen, die sich in ihren Leistungsklassen miteinander maßen und die im Training erlernten Fertigkeiten in der Praxis ausprobierten.

 Zur Ablenkung stand auch heuer ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Bachwanderung, Schminken, Tischtennis sowie Musik am Lagerfeuer bereit.

 Ein Dank an alle Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung und allen Eltern, die zur Verköstigung der Kinder Kuchen mitgeliefert haben.

Die Kinder wurden untertags mit Schnitzelsemmeln, Pommes und Grillwürstel verköstigt und von der Familie Braun auf ein Eis eingeladen. Der restliche Hunger wurde mit den zahlreichen Kuchen gestillt.

 Untertags wurden auch alle Zelte aufgestellt, damit sich die Kinder für die bevorstehende Nacht einrichten konnten. Auch heuer nützten viele Kinder die Chance auf eine Nacht mit Freunden im Zelt. Nach dem Frühstück ließen die Kinder das Zeltlager am Tennisplatz, in der Hüpfburg, bei einem gemütlichen Kartenspiel, beim Drehen von Freundschaftsbändern oder einfach beim Abbau der Zelte ganz unterschiedlich ausklingen.