Tennisclub UTC St.Johann

Für uns ist Tennis die perfekte Freizeitbeschäftigung!

Tennis begeistert jung und alt. Es macht riesen Spaß, wie das Foto von unserem Kinder-Tenniscamp zeigt. Und sportlich ambitionierte Spieler finden jede Menge Herausforderungen, sich mit anderen zu messen. Im Verein und in den Teams, mit denen wir Meisterschaften spielen. Da ist für jeden was dabei. Tennis kann man in jedem Alter lernen und spielen. Es muss ja nicht gleich perfekt sein wie bei Dominik Thiem, oder? Also kommt einfach mal vorbei und probiert es aus!

Unser Obmann Manfred Krieger

Auf dem Foto oben steht links im Hintergrund ein Mann in den besten Jahren, freut sich über das gelungene Kinder-Sommercamp und genießt den Moment. Das ist unser Obmann, Manfred Krieger. Er ist einer der Gründerväter des Tennis-Clubs, eine Spieler-Legende (sein „Obmann-Stopp“ geht in die Tennisgeschichte ein) und seit Ewigkeiten die Seele des Vereins. Der perfekte Obmann. Wir sind froh und dankbar, dass wir ihn haben. Er ist immer für Euch da, wenn Ihr was braucht. Ihr erreicht ihn unter der Telefonnummer 07477/44142 oder per E-Mail über kriegermanfred@hotmail.com.

Unser Verein

Natürlich gibt es in unserem Verein neben dem Obmann noch viele, viele andere gute Seelen, die sich mit Herz und Begeisterung engagieren. Ihr werdet auf unserer Homepage noch einige kennenlernen, versprochen! Dieser Zusammenhalt zeichnet unseren Verein besonders aus – so wie das in Johauns (für Auswärtige: St. Johann) eben selbstverständlich ist. Übrigens gibt es unseren Tennis-Verein seit 1996 und wir haben aktuell 105 Mitglieder. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Unsere Damen- und Herren-Teams

Wir stellen Euch hier in Kürze unsere Damen- und Herren-Teams vor, mit denen wir heuer Meisterschaft spielen. Wir arbeiten noch an den Fotos, damit auch alle gut aussehen 😉

Auf jeden Fall laden wir Euch schon mal sehr herzlich zu den Heimspielen unserer Teams ein. Für leibliches Wohl ist bestens gesorgt! Der Spielplan folgt in Kürze, im Mai geht es los.

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Ganz besonderen Wert legen wir darauf, Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. Für uns ist Tennis die perfekte Freizeitbeschäftigung. Es verbindet Freude an der Bewegung und sportliche Herausforderung mit Geselligkeit und Spaß. Da kann man sich richtig austoben. Als kleiner Verein bieten wir eine Umgebung, in der sich Kinder und Jugendliche von Anfang an wohl fühlen. Unser Kinder-Sommercamp ist die beste Gelegenheit, es einfach mal auszuprobieren!