Advent in der Dorfkirche 2015

Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein beschwingt fröhlicher und dennoch besinnlich ruhiger Advent in der Dorfkirche ist gelungen. Kurzweilig in Wogen von adventlicher Musik des Kirchenchores, Männer- und Frauengesang, über besinnliche und zum Nachdenken anregende Texte, vorgetragen von Andrea Krieger, über zartere Klänge des Klarinettenseptetts bis zu den aufmunternden Rhythmen unserer Blechbläser führte das Programm. Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe machten durch das dargestellte Stück des Sterntalermädchens und eines Sternenliedes auf die Wichtigkeit des gegenseitigen Achtens und Helfens aufmerksam. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Leise rieselt der Schnee.
Im Anschluss wurden Weihnachtsbäckereien und Glühmost kredenzt und dank der milden Temperaturen konnte noch ausgiebig geplaudert werden.

Herzlicher Dank allen Beteiligten und allen Besuchern und Besucherinnen für die schöne Feierstunde!

Zur Bildergalerie geht's hier. Wer noch Fotos hat, möge diese bitte dazustellen.

Aktuelles