Feuerwehr Ausflug

Samstag, 22. April 2017

Nach langer, langer Zeit machten einige FF-Mitglieder und Zeltfesthelfer wieder einen Feuerwehrausflug. Ziel des Ausfluges waren die Landesfeuerwehrschule in Tulln und ein Heurigenbesuch unseres Weinlieferanten Ing. Andreas Mauß in Sittendorf.

Ziemlich pünktlich um 10:30 Uhr machten sich 35 Johaunser/innen mit dem Busunternehmen Höllmüller auf die Reise. Nach einer kleinen Stärkung auf einem Autobahnrastplatz kamen wir in Tulln an. Unter der Führung von Hr. Unger konnten wir die Feuerwehrschule mit all ihren Übungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie die Fahrzeuge näher besichtigen.

Um ca. 16:00 Uhr trafen wir beim Heurigen Mauß ein. Nach einer perfekten "Hauer-Jause", zeigte uns der Hausherr sein Weinlager und erzählte uns Details zu den einzelnen Sorten. Natürlich kam das Verkosten der Weine nicht zu kurz.

Da die Zeit dann doch schon etwas fortgeschritten war, machten wir uns auf den Heimweg und es kamen alle 35 Reisenden mehr oder weniger heil um Mitternacht in Johauns an.

Ein herzliches Dankeschön an die Landes-Feuerwehrschule in Tulln, Weingut Ing. Andreas Mauß und dem Busunternehmen Höllmüller.

Die passenden Bilder dazu findest du hier... 

Aktuelles