Der Maibaum steht!

Donnerstag, 30. April 2015

Ein weiteres Mal meinte es das Wetter mit der Festkultur in St. Johann gut! Während die Aufbauarbeiten und das Anheizen des Grillers noch bei Regen stattfanden, blinzelte rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Sonne durch die Wolken - das freute vor allem die vielen Kinder, für die das Maibaumsetzen sicherlich zu den Höhepunkten des regen Dorflebens zählt!

 

Mit den Kindern folgten auch zahlreiche Erwachsene der Einladung von St. Johann-AKTIV und der Johannser Dorfmusik und somit stand einem gemütlichen Fest für Jung und Alt nichts mehr im Wege! Begleitet von musikalischen Leckerbissen der Blechhölza der Dorfmusik konnten die vielen BesucherInnen das Angebot von Steckerlfischen, Grillwürsteln, Bosner und leckeren Mehlspeisen genießen. Bevor der schön geschmückte Maibaum dann durch eine geballte Ladung "Mannskraft" aufgestellt wurde, nützten die Kids die Gelegenheit zum Balancieren und Kraxeln am Maibaum.

Viele Besucher konnten anschließend in vollen Zügen die Getränke in der Bar im Keller genießen.

 

Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir unseren Maibaum das ganze Monat lang bewundern dürfen und dass er nicht vorzeitig in fremde Hände gerät!

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die zum Gelingen des Festes in irgendeiner Form beigetragen haben!

 

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie der Homepage zu sehen ...