Kinderfasching 2017

Dienstag, 28. Februar 2017

Am Faschingssamstag fand als Höhepunkt des Faschings von St. Johann der Kinderfasching im Gasthaus Berndl statt. Um 14:00 Uhr wurden Klein und Groß von der Johaunser Dorfmusik bei frühlingshaften Temperaturen zu einem Umzug durch den Ort abgeholt. Bei diesem konnten alle Schaulustigen die vielen verschiedenen Verkleidungen der Kinder, Erwachsenen und Musikanten bewundern.

 

Nach dem Umzug ging es in den Saal, wo alle BesucherInnen vom Veranstaltungsteam bereits erwartet wurden. Nach der Begrüßung durch Obmann Gerhard DORFER begann der Fasching mit dem beliebten Tanz zum "Fliegerlied", bei dem die Kinder gleich auf die bevorstehenden Stunden eingestimmt wurden. In der Folge wurden die Kinder mit zahlreichen anderen Tänzen, Spielen und Basteleien unterhalten.

 

Für die anwesenden Kleinkinder stand eine Krabbelecke mit Bällen, Luftballons und einem Zelt zum Verstecken zur Verfügung. Von vielen Kindern wurde auch die Mal- und Bastelecke genützt, um sich kreativ zu betätigen und sich auch wieder vom Umhertoben zu erholen.

 

Hier seien noch einige Höhepunkte aufgezählt: Polonaise, Sesseltanz, Tennisballtanz, Bücher balanzieren, Zeitungstanz, Mitmachspiel, Zuckerlregen und noch zahlreiche weitere Tänze.

 

Abschließend ein Dank an das Faschingsteam, das dieses Jahr wie folgt zusammengesetzt war:

Krieger Wolfgang und Verena, Gratzer Ronny und Haas Petra, Wolf Markus und Tanzer Doris reichlich unterstützt von DJ Roland Sindhuber, Aktiv Obmann Gerhard Dorfer, Edith Bruckschwaiger, Marie-Isabelle Punzhuber, Mirella Asavoae, Gabriel Tanzer und Martin Lahmer.

 

Ebenso bedankt sich das Veranstaltungsteam bei allen Besuchern und Besucherinnen, denn nur durch die vielen anwesenden Faschingsnarren wurde es wieder zu einem großartigen und vergnüglichen Nachmittag für Jung und Alt.

 

Zahlreiche weitere Fotos finden Sie in der:

 => Bildergalerie Teil 1

 => Bildergalerie Teil 2

Aktuelles